Zum Inhalt springen
201001 WEB Feuerwehr Foto: SPD Lehrte / Pixabay

3. Oktober 2020: SPD Fraktion erneuert Gesprächsangebot an Feuerwehrführung

Die SPD Fraktion Lehrte hat sich erneut an die Lehrter Feuerwehrführung gewendet und diese um ein Gespräch gebeten. Geklappt hat es bisher nie - Anlass gäbe es aber genug.

Schon vor zwei Jahren beispielsweise hatte die Fraktion darum gebeten, gemeinsam mit den Fachleuten vor Ort die Gerätehäuser zu besuchen und sich vor Ort über die Probleme informieren zu lassen. Aktuell ist auch noch der neue Feuerwehrbedarfsplan auf der Tagesordnung.

"Die SPD Fraktion ist sehr daran interessiert, dass die Freiwillige Feuerwehr als wichtige Ehrenamtsorganisation in Lehrte ihre Arbeit auftragsgemäß machen kann," so Hans-Jürgen Licht, SPD-Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des zuständigen Ratsausschusses. "Deshalb suchen wir den Dialog und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch."

Zusatzinfos

Vorherige Meldung: Rot-Grün-Rot fordert Aufhebung des Investitionsstopps des Bürgermeisters

Nächste Meldung: SPD Lehrte-Kernstadt für mehr blühendes Stadtgrün

Alle Meldungen