Pressemitteilung der SPD Steinwedel zur Ortsratswahl 2021

„Frauen und Männer sind gleichberechtigt!“ Dass dies für die SPD Steinwedel gelebte Realität und kein Satz für eine Sonntagsrede ist, beweist die Aufstellung der KandidatInnen-liste zur Wahl für den Ortsrat. 3 Frauen und 3 Männer stellen sich zur Wahl, um die erfolg-reiche SPD-Ortsratsarbeit der letzten Jahrzehnte fortzusetzen.

Auf Platz 1 der Liste tritt Dr. Jens Utermann an, um erneut Ortsbürgermeister zu werden. Jens Utermann, seit 10 Jahren Ortsbürgermeister, versteht sich dabei als Brückenbauer, der alle politischen und gesellschaftlichen Gruppen im Ort zusammenführen will, um ein lebendiges Ortsleben mit einer für Jung und Alt bestmöglichen Lebensqualität zu erreichen.

Susanne Niesel, die auf Platz 2 der Liste folgt, hat durch ihre Mitarbeit als hinzugewähltes Mitglied der SPD-Ratsfraktion im Lehrter Stadtrat bereits kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt.

Mit Thore Meiwes kandidiert auf Platz 3 der Liste ein erst 19-jähriger Abiturient, der dennoch schon über politische Erfahrung verfügt. So hatte Meiwes, der auch Vorsitzender der Lehrter Jusos ist, im Jahr 2019 700 Unterschriften für eine Petition zur Ausrufung des Klimanot-standes in Lehrte gesammelt.

Monika Hartmann-Bischoff, Karl-Heinz Bode, der außerdem wieder als Steinwedeler Spitzenkandidat für die Wahl zum Lehrter Stadtrat antritt und Karin Krajewskikomplettieren die Liste.

Lehrte, im Juli 2021

Foto von links nach rechts: Thore Meiwes, Monika Hartmann-Bischoff, Karin Krajewski, Jens Utermann, Karl-Heinz Bode und Susanne Niesel

Das Team der SPD Steinwedel Foto: privat