Gemeinsame Veranstaltung der SPD Ortsvereine Burgdorf-Lehrte-Uetze: Diskussion mit der Stellv. SPD-Vorsitzenden und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) und dem SPD-Europaabgeordneten Bernd Lange über das Friedensprojekt EU und ein solidarisches Gesellschaftsmodell.

Die drei Ortvereinsvorsitzenden Ahmet Kuyucu (Burgdorf), Bodo Wiechmann (Lehrte) und Rudolf Schubert (Uetze) laden ihre Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, über das Friedensprojekt EU und ein solidarisches Gesellschaftsmodell mit der stellv. SPD-Vorsitzenden und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und dem SPD-Europaabgeordneten Bernd Lange zu diskutieren. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch hat sein Kommen zugesagt.

Unter dem Motto 'Gleiche Chancen – Für ein gerechtes Europa' wird Manuela Schwesig für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Europawahl am 25.Mai werben. Der Lehrter SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bodo Wiechmann freut sich über die Unterstützung durch die Bundesprominenz und hofft auf eine rege Beteiligung: "Wir wollen, dass Bernd Lange wieder ins Europaparlament gewählt wird und dass unser europäischer Spitzenkandidat Martin Schulz der neue Kommissionspräsident wird."

Lange ist langjähriges Mitglied im Europäischen Parlament (1994-2004 und ab 2009) und kandidiert erneut im niedersächsichen Wahlbereich, der sich von der Küste bis zum Harz erstreckt.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 25.April ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Steinwedel, Ramhorster Str. 21 statt.

Bild: Manuela Schwesig, Bildnachweis: Bundesregierung / Denzel