Regionspräsident Hauke Jagau

7. Mai 2014: Hauke Jagau kommt nach Lehrte

Der SPD Ortsverein Lehrte lädt zu einer öffentlichen Versammlung am Freitag, den 16.Mai ab 19.30 Uhr im Restaurant Visier (Bürgerschützenheim), Hohnhorstweg 8 ein.

Am 25.Mai findet nicht nur die Europawahl statt, in der Region Hannover wird gleichzeitig auch ein neuer Regionspräsident gewählt. Für die SPD tritt Hauke Jagau erneut als Regionspräsident an.Jagau wurde 2006 schon einmal zum Regionspräsidenten gewählt und strebt nun unter dem Motto 'Starke Region. Starker Präsident ' eine 2. Amtszeit an.

Zu großen Teilen, sagt Jagau, wird vor Ort über die Lebensqualität der Menschen entschieden und ergänzt: "Für mich ist die Region Hannover ein solidarischer Lebensraum. Damit meine ich ausgeglichene Bildungs- und Lebenschancen der Menschen ebenso wie faire und vertrauensvolle Kooperation zwischen Region, Städten und Gemeinden."

Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen, im Rahmen der öffentlichen Versammlung der SPD Lehrte am Freitag, den 16.Mai ab 19.30 Uhr im Restaurant Visier (Bürgerschützenheim), Hohnhorstweg in Lehrte, ihre Erwartungen an die Region Hannover einzubringen und mit dem amtierenden Regionspräsidenten zu diskutieren. Der Lehrter SPD-OrtsvereinsvorsitzendeBodo Wiechmann hofft auf eine rege Beteiligung: "Die Region steht vor wichtigen Weichenstellungen bei dem Klinikum, bei den Berufsschulen und in der regionalen Raumordnungsplanung. Hauke Jagau ist gestandener Kommunalpolitiker und unserMann für die Region."

Download Format Größe
Pm jagau in lehrte PDF 31,1 kB

Vorherige Meldung: Stellv. SPD-Vorsitzende und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig kommt nach Lehrte

Nächste Meldung: SPD Fraktion vor Ort in Steinwedel