Bahnhofstunnel Foto: SPD Lehrte

14. Juni 2020: Kernstadt-SPD zufrieden mit dem neu gestalteten Bahnhofstunnel

Erfreut zeigt sich die SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt über den neu gestalteten Bahnhofstunnel. „Durch den neuen Anstrich und die neue Beleuchtung ist der Tunnel jetzt eine gute Visitenkarte für Lehrte.

Rückmeldungen zufolge ist vor allem aber auch das subjektive Sicherheitsgefühl der Passantinnen und Passanten gestiegen," so Abteilungsvorsitzender Ekkehard Bock-Wegener.Politik bedeutete, so Bock-Wegener, manchmal auch das Bohren dicker Bretter. 2014 hatte die SPD-Abteilung die erste Initiative für eine Neugestaltung des Tunnels unternommen und anschließend immer wieder nachgehakt. Auch die Gleichstellungsbeauftragte hatte in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass der Tunnel gerade für Frauen zu den als unsicher empfundenen Stellen in der Stadt gehört.Ein kleines Problem bleibt allerdings noch an den Wänden direkt neben den Treppen-Fahrradrampen. Diese sind bereits jetzt nach kurzer Zeit verschmutzt. Hier bedarf es noch einer vor Schmutz schützenden Lösung.

Vorherige Meldung: SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt fordert Schienenersatzverkehr für Sommer 2021

Nächste Meldung: Kita-Öffnungen: SPD Lehrte begrüßt Fortbestand der Notbetreuung –Stadt soll Tests finanzieren