Aufruf Zum Einwohnerantrag
Aufruf zum Einwohnerantrag

29. Juli 2009: SPD Ortsverein Lehrte unterstützt Einwohnerantrag gegen den Baumarkt auf der C-Fläche

Die Lehrter Sozialdemokraten hatten bereits vor der Ratssitzung im Juni ein deutliches Votum gegen einen möglichen Baumarkt auf der C-Fläche in Lehrte abgegeben, dem die Ratsmehrheit nicht gefolgt ist.
Inzwischen hat es eine Fülle von öffentlichen Protesten gegen die Ratsentscheidung
gegeben, die nun im Rahmen einer Unterschriftensammlung (so genannter Einwohnerantrag) gebündelt werden.

Der 1.Vorsitzende Bodo Wiechmann erklärt dazu: „ Der Ratsbeschluss am 24. Juni war ein Fehler. Da es sich bisher nur um einen Grundsatzbeschluss handelt, ist eine Korrektur noch möglich. Dazu brauchen wir die Unterstützung von möglichst vielen Lehrter Bürgerinnen und Bürgern.“ Weiter führt er aus: „Wenn mehrere Tausend Lehrter sich durch ihre Unterschrift gegen den Baumarkt aussprechen, kann der Lehrter Rat diese Tatsache nicht ignorieren.
Der Grundsatzbeschluss muss aufgehoben werden!“.

Unterschriftenlisten sind in den meisten Geschäften ausgelegt. Weitergehende Informationen sind der Tagespresse oder über www.mobil-fuer-lehrte.de erhältlich.

Vorherige Meldung: Bundesbeauftragter für Datenschutz kommt nach Lehrte

Nächste Meldung: Baumarktdebatte: SPD setzt sich für Bürgerbefragung gemäß §22 NGO ein - Gemeinsame Erklärung des Fraktionsvorsitzenden und des Ortsvereinsvorsitzenden