Einstimmige Nominierung im Regionswahlbereich Lehrte/Uetze/Burgdorf: Platz 1 Matthias Paul (Burgdorf), Platz 2 Helga Laube-Hoffmann (Lehrte), Platz 3 Werner Backeberg (Uetze).

Die SPD hat auf einer Delegiertenkonferenz die Kandidatenliste für die Regionswahl am 12. September 2021 für den Wahlbereich 9 "Uetze, Lehrte und Burgdorf" festgelegt. Einstimmig nominiert wurden Matthias Paul aus Burgdorf auf Platz 1, Helga Laube-Hoffmann (Lehrte) auf Platz 2 und Werner Backeberg (Uetze) auf Platz 3.

Matthias Paul zum hervorragenden Ergebnis: „Ich freue mich, zu unserem starken SPD-Team für die Regionswahl zu gehören. Danke für das Vertrauen, mich an die Spitze der Liste für Uetze, Lehrte und Burgdorf zu setzen! Die SPD ist die soziale Stimme in der Region. Wir kämpfen für das Ziel eines guten Leben für alle. Wir starten jetzt gemeinsam in den Wahlkampf mit Steffen Krach, unserem Kandidaten für das Amt des Regionspräsidenten.“

Die Spitzenkandidaten Werner Backeberg, Helga Laube-Hoffmann und Matthias Paul