Hans-Egon Seffers

kandidiert für die SPD Lehrte für die Regionsversammlung und auf Platz 2 im Wahlbereich 9 (Burgdorf, Lehrte, Uetze).

Hans-Egon Seffers, 1949 in Hamburg geboren, ist Dipl.-Verwaltungswirt und wohnt in Lehrte / OT Sievershausen. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Politischer Werdegang

● Seit 1981 Ratsherr der Stadt Lehrte ● Schwerpunkte: Kommunale Finanzen und kommunales Wirtschaftsrecht, Bau- und Verkehrsplanung, Sportpolitik. ● seit 1996 Ortsbürgermeister in Sievershausen

Beruflicher Werdegang

1969 Dipl.-Verwaltungswirt (Regierungsinspektor),
19701989 Bezirksregierung Hannover (Kommunale Finanzaufsicht, Wasser- und Abfallrecht, Liegenschaftsmanagement),
19902005 Nieders. Ministerium für Inneres und Sport (Kommunalverfassungsrecht, Organisation), seit Okt. 2005 im einstweiligen Ruhestand gem. § 109 NBG

Ehrenamtliche Mitarbeit

im Sozialverband Deutschland (SoVD), Tennis-Gemeinschaft Sievershausen, TSV 03 Sievershausen, Arbeitskreis Ortsgeschichte

Politische Ziele

Die Zukunft gestalten für eine starke Region Hannover im Herzen Niedersachsens.
Die Interessen für die Menschen in Lehrte in der Region wirkungsvoll wahrnehmen.

Regionskandidat Hans-Egon Seffers bei der Mai-Kundgebung vor dem Lehrter Rathaus zusammen mit dem Regionspräsidentschaftskandidaten Hauke Jagau:

Ich werde nach Kräften dabei mithelfen, dass Hauke Jagau am 10. September zum neuen Regionspräsidenten gewählt wird. Er hat in seiner Zeit als Bürgermeister der Stadt Laatzen nicht nur gezeigt, dass er eine Verwaltung führen kann, sondern hat auch neue Maßstäbe gesetzt, was Mitarbeitermotivation und Bürgerfreundlichkeit angeht. Im Übrigen hat sich Hauke Jagau schon immer mit seiner ganzen Kraft für den Gedanken der Region eingesetzt. Ganz im Gegensatz zu seinem Kontrahenten aus der CDU, der seinerzeit entschieden gegen die Bildung der Region gewettert hatte, nun aber deren Präsident werden will