Zum Inhalt springen
211119 SPD OV Lehrte Vorstand Foto: SPD Lehrte
vl.n.r.: Tobias Lehmann, Rolf Sill, Anna Sidortschuk, Susanne Niesel, Bodo Wiechmann, Thore Meiwes

23. November 2021: SPD-Ortsverein Lehrte: Bodo Wiechmann einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Lehrte haben am vergangenen Freitag ihren Vorstand neu gewählt. An der Spitze steht weiterhin Bodo Wiechmann, der einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt wurde. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Rolf Sill als Kassierer und Susanne Niesel als Schriftführerin. Neue Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands sind die stellvertretenden Vorsitzenden Tobias Lehmann, Thore Meiwes und Anna Sidortschuk. Darüber hinaus wählten die Mitglieder 15 Beisitzerinnen und Beisitzer aus den Lehrter Ortsteilen für die kommenden Jahre in den Vorstand.

Der Einladung zur Hauptversammlung im Steinwedeler Dorfgemeinschaftshaus waren 55 Genossinnen und Genossen gefolgt. „Die SPD ist im Aufwind. Sowohl bei der Kommunalwahl als auch der Bundestagswahl haben wir unsere Wahlziele erreicht. In Lehrte wie im Bund stellen wir die jeweils stärkste Fraktion und können Mehrheiten gestalten“, freute sich Wiechmann. Mit Blick auf die bevorstehende Wahlperiode und die Landtagswahl im kommenden Jahr sah er die Lehrter SPD gut aufgestellt: „Der neue Vorstand vereint jahrelange kommunalpolitische Erfahrung mit dem Schwung neuer Mitglieder. Das sind die besten Voraussetzungen für eine gute Teamarbeit!“

Der geschäftsführende Vorstand wird durch folgende Beisitzerinnen und Beisitzer unterstützt: Ekkehard Bock-Wegener, Karl-Heinz Bode, Ulrike Erdmann, Steven Grobe, Maher Habesch, Daniel Karg, Helga Laube-Hoffmann, Angelika Licht, Uwe Mohler, Susanne Nordmann, Jan Salzmann, Angelika Schmidt, Klaus Schulz, Andre Tepper, Dietmar Thomas.

Vorherige Meldung: SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE bilden wieder Mehrheitskoalition im Lehrter Rat

Alle Meldungen