[SPD Lehrte-Kernstadt] Die SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt beteiligt sich am 9. April 2016 erneut mit einer Einsatzgruppe an der Müllsammel-Aktion des Stadtmarketingvereins.

„Die Aktion ‚Lehrte räumt auf‘ fördert den Zusammenhalt, macht Spaß und erfüllt einen guten Zweck. Wir verstehen die Aktion aber auch als einen Appell an uns alle, das ganze Jahr über auf die Sauberkeit in unserer Stadt zu achten. Saubere Straßen und Gehwege sowie gepflegte öffentliche Plätze und Grünanlagen sind wichtige Kriterien dafür, dass Menschen sich in ihrem Wohnumfeld wohl fühlen.“, so SPD-Abteilungsvorsitzender und Ratsherr Ekkehard Bock-Wegener.

Vorstandsmitglied André Tepper, ebenfalls Ratsmitglied, erinnert daran, dass der Rat auf Initiative von SPD und Grünen für das Jahr 2016 Finanzmittel für Abfallbehälter in Höhe von 6.000 Euro bereitgestellt hat. Außerdem ist die Stadtverwaltung gebeten worden, an den Stellen besonders hoher Vermüllung durch häufigeres Säubern bzw. Entleeren der Müllbehälter der Vermüllung entgegen zu treten.