19. Dezember 2010: Programmwerkstatt Integration am 26.01.2011: Anspruch und Wirklichkeit in der Region Hannover

Das Thema Integration beschäftigt alle politischen Ebenen, sichtbar werden Erfolge und Misserfolge jedoch konkret vor Ort in den Kommunen und Stadtteilen. Wo stehen wir in der Region Hannover? Welche Projekte haben Vorbildcharakter? Was muss sich ändern? Mit welchen Konzepten können wir für Menschen verschiedenster Herkunft gesellschaftliche Teilhabe und ein gutes Miteinander gewährleisten?

Diese und weitere Fragen diskutieren mit Ihnen: Dr. Silke Lesemann MdL,Sigrid Leuschner MdL,Silke Gardlo

Wann und wo: 26.01.2011, 18:30 Uhr, Tennis- und Kegelcenter "Zur Rübe", Mielestr. 11, 31275 Lehrte

Hintergrund dieser Veranstaltungsreihe:

Die SPD in der Region Hannover bereitet sich auf die Kommunalwahl 2011 vor. In zehn öffentlichen Programmwerkstätten soll im engen Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Verbänden und Organisationen darüber diskutiert werden, welche Politik in den einzelnen politischen Handlungsfeldern die beste für die Region Hannover ist.

Die SPD möchte durch die Gespräche mit Ihnen ihre Ziele für das Arbeitsprogamm 2011- 2016 entwickeln. Dabei setzen wir auf Ihre Kritik, Fragen und Vorschläge.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, sich an diesem Diskussionsprozess aktiv zu beteiligen! Nutzen Sie, sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, die Veranstaltungen zu den Programmwerkstätten und bringen Sie eigene Ideen ein!

Weitere ausführliche Informationen finden Sie anbei in dem Faltblatt zu den Programmwerkstätten.

Download Format Größe
Programmwerkstätten SPD Region Hannover PDF 221,5 KB

Vorherige Meldung: Matthias Miersch vor Ort: Netzpolitik 2.0 - Chancen und Herausforderungen einer vernetzten Welt

Nächste Meldung: SPD Lehrte eröffnet den Kommunalwahlkampf mit der Nominierung ihres Kandidaten für die Bürgermeisterwahl