28. Januar 2007: Lehrter Sozialdemokraten nominieren Hans Ahrens für die Kandidatur zum Nds. Landtag

Die jüngste Mitgliederversammlung der Lehrter SPD stand ganz im Zeichen der im Januar 2008 stattfindenden Landtagswahl.

Mit Hans Ahrens, Vorsitzender der SPD Stadtratsfraktion, und Ekkehard Bock-Wegener, Vorsitzender der SPD Lehrte Kernstadt, standen 2 überaus kompetente Bewerber mit großer Erfahrung zur Wahl.
SPD Vorsitzender Burkhard Hoppe konnte mit mehr als 70 Parteimitgliedern eine außerordentliche hohe Zahl von Teilnehmern aus den Ortsteilen und der Kernstadt begrüßen Nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde der beiden Bewerber kam es zu einer intensiven Befragung. Dabei wurde klar, dass beide Bewerber hervorragende Kandidaten mit ausgeprägtem Profil sind , so dass die Versammlung vor der Qual der Wahl stand. Das mit großer Spannung erwartete Ergebnis der geheimen Abstimmung brachte mit 49 zu 23 Stimmen eine deutliche Mehrheit für Hans Ahrens, der sich sichtlich bewegt für das ihm entgegengebrachte Vertrauen bedankte. Die endgültige Entscheidung über den SPD Kandidaten wird eine Wahlkreiskonferenz für Burgdorf, Lehrte, Uetze am 20. März fällen, wenn die Sozialdemokraten die Wahl zwischen Hans Ahrens und Bernd Lange (Burgdorf) zu treffen haben. Hoppe dankte beiden Bewerbern für den fairen Wettbewerb und versicherte unter großem Beifall, dass sich die SPD Lehrte nun mit aller Kraft für den Bewerber Hans Ahrens einsetzen werde.

Vorherige Meldung: Abriss des Parkschlösschens ist für die Lehrter SPD kein Thema

Nächste Meldung: SPD im Wahlkreis nominiert Hans Ahrens