Unser langjähriger Vorsitzender Burkhard Hoppe ist am Freitag, 26. Januar 2024, mit dem "Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland" - kurz: Bundesverdienstkreuz - ausgezeichnet worden.

Mit dieser Auszeichnung wurde das Ehrenratsmitglied für seine Tätigkeit als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Lehrte, für seine ehrenamtliche Arbeit im Rat der Stadt Lehrte, in zahlreichen Vereinen und in der SPD geehrt. Der Orden ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.

Herausragende Verdienste hat sich Burkhard Hoppe als Förderer der Städtepartnerschaft mit der Stadt Trzcianka in Polen erworben. Das ist ihm eine Herzensangelegenheit. Er steht auch zukünftig als Unterstützer und Förderer zur Verfügung - dafür gilt ihm unser besonderer Dank.

im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreise seiner Familie sowie engen Wegbegleiterinnen und -begleiter überreichte ihm die stellvertretende Regionspräsidentin Petra Rudszuk im Regionshaus in Hannover das Verdienstkreuz samt Urkunde. „Wer sich über drei Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich engagiert hat wie Burkhard Hoppe, verdient unsere Anerkennung und unseren Respekt“, betonte sie in ihrer Laudatio.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Burkhard!