20160223 Ehrunghelgaberger 40jahrespd 150x

29. Februar 2016: Ahltener SPD bestätigt Vorstand und ehrt Helga Berger für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Die Mitgliederversammlung der SPD Ahlten hat am 17. Februar 2016 ihren Vorstand einstimmig bestätigt. Timo Bönig bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender, ebenso seine Stellvertreter Martina Schuster und Dirk Holsten.

Kassierer ist weiterhin Volker Daude. Zum Schriftführer bestimmten die Mitglieder erneut Norbert Schuster. Als Beisitzer wurden Günter Friedrich und Frank Lüders wiedergewählt, neu dabei ist Mike Hoppmann. „Wir haben damit eine gute Kombination aus Kontinuität und `frischem Wind´ in der Ahltener SPD“, sagte Bönig nach der Wahl.

Im Rahmen der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde Helga Berger mit Applaus für ihre inzwischen mehr als 40 jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Weiterhin benannte die Ahltener SPD ihre Wunschkandidaten für den Ortsrat und den Rat der Stadt Lehrte zur Kommunalwahl am 11. September: Timo Bönig, Dirk Holsten, Mike Hoppmann, Norbert Schuster, und Volker Daude sollen in Ahlten antreten, Timo Bönig, Dirk Holsten und Mike Hoppmann für den Stadtrat. Endgültig beschlossen werden die Kandidaturen auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Lehrte – also in der übergeordneten Gliederung – im März.

Personell und inhaltlich sieht sich Bönig mit seinem Team gut gerüstet, um bei der Kommunalwahl gute Ergebnisse zu erzielen.

20160223 Ehrunghelgaberger 40jahrespd 480x
Timo Bönig (rechts) wurde auf der Jahreshauptversammlung der SPD Ahlten als Vorsitzender bestätigt und überreichte anschließend die Ehrenurkunde der SPD an Helga Berger (links) für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft (Foto: Norbert Schuster)

Vorherige Meldung: Dr. Silke Lesemann: Lehrte erhält 339.000 für Brückenneubau

Nächste Meldung: Rot-Grüne Tagung: "Hand in Hand - Integration von Geflüchteten in der Region Hannover"