Dieses Gebäude hat schon verschiedene Nutzungen erfahren. Es beherbergte die Kirche als Gemeindehaus, eine Wohnung für Geflüchtete, Räume, die vom Ahltener Künstlertreff genutzt werden, den Jugendtreff und regelmäßig dient es auch als Wahllokal.

Informationen zum Jugendtreff sind hier zu finden: Internetseite des Jugendtreff Ahlten (JUTAH)

Direkt angrenzend findet sich einer der Ahltener Spielplätze.


Das nächste Ziel ist ein weiterer der „Ahltener Mittelpunkte“. Er findet sich bei B 52.36636, L 9.90844.

Dort angekommen findet sich der nächste Hinweis in der Nähe des Pferdes.


"Historisches" zu Ahlten:

Ahlten war einmal an das Straßenbahnnetz der Stadt Hannover angeschlossen und lag mit einer Haltestelle auf der Strecke vom Klagesmarkt in Hannover bis nach Sehnde. Den Betrieb auf diesem Streckenteil hat man aber am 03.04.1960 eingestellt.