Dieses nächste Ziel ist neu im Ort und ein echter Gewinn, denn damit wurde eine „Lücke“ gefüllt, die vornehmlich Menschen in höherem Alter die Möglichkeit bringt, in ihrer vertrauten Umgebung unserer schönen Ortschaft wohnen zu bleiben. Das Ziel findet sich ortsauswärts schauend auf der rechten Seite.

Wie viele Wohneinheiten gibt es dort?

Weiter geht es zum nächsten Ziel.

Es findet sich dem Straßenverlauf folgend, nach dem Überqueren der Kreisstraße.

An einer dort zu findenden Informationstafel findet sich auch der Hinweis auf das wiederum nächste Ziel. Allerdings kann man den Informationstafeln auch interessante Details entnehmen, wie etwa die Antwort auf die Frage: Wie viele Tonnen Sauerstoff setzt ein Hektar Zuckerrüben frei?

"Historisches" zu Ahlten:

Im 18tenJahrhundert braute man sein eigenes Bier im Ort. Dass man sein eigenes Bier braute, war also noch nichts ganz besonderes an sich, aber dass man es verkaufen durte, war schon nicht üblich. Die Ahltener durften das hier gebraute Bier auch verkaufen. In Ahlten gebrautes Bier wurde zudem eine Zeit lang als Medizin "verschrieben", weil es wegen seines guten Geschmacks der Gesundheit zuträglich sei.