Becker-wiechmann
Dr. Bodo Wiechmann (rechts) gratuliert Thorsten Becker zu seiner Wahl als neuen Ortsabteilungsvorsitzenden

3. April 2012: Thorsten Becker neuer Vorsitzender der SPD Ortsabteilung Aligse-Kolshorn-Röddensen

In ihrer Mitgliederversammlung am 27.03.2012 hat die SPD Ortsabteilung Aligse-Kolshorn-Röddensen den Aligser Thorsten Becker einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen des Ortsabteilungsvorstandes hat der bisherige Vorsitzende Dr. Bodo Wiechmann sein Amt als Ortsabteilungsvorsitzender zur Verfügung gestellt, steht der Ortsabteilung aber weiterhin als Schriftführer zur Verfügung.

Wiechmann, der neben seiner Funktion als Vorsitzender des Ortsvereins Lehrte auch Vorsitzender SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lehrte ist, zeigte sich erfreut über die Wahl von Thorsten Becker zum neuen Ortsabteilungsvorsitzenden und erklärte: "Der neue Vorsitzende steht für die kontinuierliche Fortsetzung der erfolgreichen SPD-Arbeit vor Ort. Er ist durch viele Jahre ehrenamtlicher Arbeit bestens in der Dorfgemeinschaft verankert. Ich freue mich darauf, mit einem kritischen Geist zusammen zu arbeiten, zumal Thorsten Becker die Ortsabteilung Aligse-Kolshorn-Röddensen auch im Ortsvereinsvorstand vertreten wird."

Neben dem Vorsitzenden wurden Ernst-Heinrich Ehlvers als zweiter Vorsitzender, Jörg Zacharias als Kassierer und Dr. Bodo Wiechmann als Schriftführer gewählt. Unterstützung erhält der neue Vorstand durch die Beisitzerin Ulrike Erdmann und den Beisitzer Bernd Gehrke. Thorsten Becker zeigte sich hocherfreut, dass alle Kandidaten einstimmig gewählt worden sind und hat der Versammlung für diesen Vertrauensvorschuss ausdrücklich gedankt.

„Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Ortsrat Aligse-Kolshorn-Röddensen und unserem Ortsbürgermeister Frank Seger, denn gerade die Themen wie DSL-Versorgung, Fahrradständer am Bahnhof und Megahub-Anlage brauchen die politische Unterstützung vor Ort“, so Thorsten Becker zu seinen Zielen.

Vorherige Meldung: SPD Wahlkreiskonferenz wählt Hans-Jürgen Licht zum Landtagskandidaten im Wahlkreis 30 (Burgdorf-Lehrte-Uetze)

Nächste Meldung: Lehrter Jusos verteilen mit SPD-Landtagskandidaten Hans-Jürgen Licht Schoko-Osterhasen in der Zuckerpassage