E-werk Web

9. Januar 2013: SPD Lehrte begrüßt Ankauf der Gewerbefläche "Ehemaliges E-Werk" durch die Stadtwerke Lehrte

Die gemeinsame Mitteilung der Stadt Lehrte, der Stadtwerke und der Nordzucker über den Ankauf des ca. 11.000 m² großen Gewerbegrundstückes an der Germaniastraße durch die Stadtwerke Lehrte findet die uneingeschränkte Zustimmung der Lehrter Sozialdemokraten.

Die Fläche direkt gegenüber vom Lehrter Wahrzeichen, dem Wasserturm, ist zentral gelegen und bietet den Stadtwerken Möglichkeiten, auf das starke Wachstum der jüngsten Zeit optimal zu reagieren.

"Die Fläche des ehemaligen E-Werkes ist die historische Wurzel der Stromversorgung von Lehrte. Die Stadtwerke haben gerade sehr erfolgreich den Stromvertrieb aufgenommen und kehren quasi an den Ursprung zurück. Die Stadtwerke Lehrte sind aus unserer Sicht ein hervorragender kommunaler Versorger und wichtiger Wirtschaftsfaktor", freut sich der stellv. Fraktionsvorsitzende Hans-Jürgen Licht über die Investitionsentscheidung.

Damit werde die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens weiter gesteigert.

gez. Hans-Jürgen Licht

Vorherige Meldung: Team „Licht in den Landtag“ tritt beim 2. Silvesterlauf des Lehrter Sportvereins an

Nächste Meldung: SPD Lehrte unterstützt einstimmig die erneute Bundestagskandidatur von Matthias Miersch