5. Juni 2014: SPD Fraktionsspitze bestätigt

Als Fraktionsvorsitzender wurde einstimmig der bisherige Vorsitzende Bodo Wiechmann bestätigt. Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden ebenfalls einstimmig Maren Thomschke, Petra Wegener und Hans-Jürgen Licht gewählt. Halbzeitbilanz fällt positiv aus.

In der jüngsten Fraktionssitzung der SPD Stadtratsfraktion stand planmäßig zur Halbzeit der laufenden Ratsperiode die Neuwahl des Fraktionsvorstandes an.

Als Fraktionsvorsitzender wurde einstimmig der bisherige Vorsitzende Bodo Wiechmann bestätigt. Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden ebenfalls einstimmig Maren Thomschke, Petra Wegener und Hans-Jürgen Licht gewählt. Zum erweiterten Fraktionsvorstand gehören weiterhin Hermann Buchholz, Burkhard Hoppe, Thomas Diekmann und als neues Mitglied Christoph Lokotsch. Zum allgemeinen Bedauern stand Martina Schuster aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Bodo Wiechmann zeigt sich zuversichtlich, dass die SPD Fraktion für die bevorstehenden Aufgaben und Themen sehr gut aufgestellt ist: "Die personelle Mischung aus langjähriger Erfahrung und neuen Ideen und Ansätzen hat sich bewährt. Mit unserem Team werden wir wie bisher sehr sachlich und unter Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner weiter arbeiten. An Themen mangelt es nicht." Für die nächste Zeit seien insbesondere die Umsetzung der Schulentwicklungsplanung, die Qualitätsoffensive in den Krippen und Kindertagesstätten, der Parkhausneubau und die Ausarbeitung des integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) von herausragender Bedeutung.

Download Format Größe
SPD Fraktionsspitze bestätigt PDF 79,1 kB

Vorherige Meldung: SPD Fraktion vor Ort in Steinwedel

Nächste Meldung: Persönliche Erklärung des MdB Matthias Miersch zur Sondersitzung des Deutschen Bundestages vom 1. September anlässlich der Lage im Irak.