Mitglied werden

Keine Lust auf Parteimitgliedschaft?

Stellen sie sich vor...

...sie würden in einem Land leben, indem nur noch eine kleine politische Elite die Geschicke des Volkes lenken würde. Indem sie keine Chance mehr hätten, an der Entwicklung der Nation teilzuhaben und in dem Entscheidungen für sie von Anderen getroffen werden...Gut, dass es in Deutschland anders ist! Im Moment zumindest!

Es ist kein Geheimnis, dass alle Parteien zahlreiche Mitglieder verloren haben und sich das Land auf dem besten Wege befindet von immer weniger Menschen, mit immer weniger neuen und mutigen Ideen, regiert zu werden.

Auch der Sozialdemokratie fehlt es an dem Wertvollsten was dieses Land zu bieten hat, nämlich seinen Menschen. Wir als Volkspartei sind darauf angewiesen, dass Politik von einer breiten Masse getragen wird. Unser Anspruch ist daher, jedem Menschen ganz gleich ob Arbeiter, Angestellte, Beamte, Soldaten, Schüler oder Studenen, Unternehmer, Selbstverständige oder Arbeitslose. Wir wollen jedem Menschen den Möglichkeit eröffnen mitzugestalten. Uns als SPD Lehrte ist dies bisher gelungen. Anders als in anderen Parteien kommt es bei uns nicht darauf an, wie lange sie schon in der Partei sind oder wie viele Plakate sie geklebt haben, sondern nur auf das was sie an Ideen und Prinzipien mitbringen.

Wir möchten sie aus diesem Grund einladen mit uns zusammen Politik zu machen, für Lehrte, Niedersachsen und die Bundesrepublik. Helfen sie uns, unsere Heimat freiheitlich, solidarisch und gerecht zu gestalten!