Einleitung

Die SPD in Lehrte hat in den vergangenen Jahren viel für Lehrte erreicht und damit die Attraktivität der Stadt gesteigert. Wir Lehrter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ruhen uns aber nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit aus. Wir nutzen sie vielmehr als gutes Fundament, um uns den kommenden Herausforderungen zu stellen. Der Wettbewerb um Arbeitsplätze und um Arbeitskräfte wird genauso unsere Anstrengungen abverlangen wie die demografische Entwicklung.

Wir stehen mit Kompetenz und Bürgernähe für solide Finanzen und einen starken Wirtschaftsstandort, für gute Bildung und für eine familienfreundliche Stadt, in der man zu Hause ist und sich wohl fühlt.
Wir haben eine solide Basis für die Zukunft geschaffen, auf der wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern aufbauen wollen. Dafür soll dieses Programm unsere Leitlinie sein.

Unser komplettes Kommunalwahlprogramm stellen wir hier für Sie bereit:

Die Kurzfassung: 6 gute Gründe SPD zu wählen!

Als Service stellen wir Ihnen an dieser Stelle auch das Wahlporgramm der SPD Region Hannover zum Download zur Verfügung: