Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der SPD Aligse, Kolshorn, Röddensen am 1.November 2018 im Aligser Landgasthaus stand die Bürgermeisterwahl 2019. Der Ortsabteilungsvorsitzende Jörg Zacharias konnte hierzu den amtierenden Bürgermeister Klaus Sidortschuk begrüßen, der am 16.Mai 2019 bekanntlich erneut kandidiert.

Sidortschuk erläuterte seine programmatischen Eckpunkte Wohnen, KiTa, Schulbauentwicklung, Verkehrsentwicklung mit Schwerpunkt Alltagsradverkehr, Digitalisierung und die Einrichtung eines städtischen Ordnungsdienstes . Angesichts des riesigen Investitionsprogrammes sei es unverzichtbar, die Finanzen der Stadt Lehrte im Auge zu behalten, die sich aktuell sehr erfreulich entwickeln. In der Diskussion wurde insbesondere nach der Entwicklung beim Bahnprojekt Alpha-E gefragt. Hierzu konnte Sidortschuk über die nächsten Schritte berichten und bestätigte die geplante Einrichtung eines runden Tisches.

Im Anschluss an die rege Aussprache ließ es sich Sidortschuk nicht nehmen, drei anwesende SPD Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Gemeinsam mit dem OA Vorsitzenden überreichte er Urkunden an Axel Siemon für 25 Jahre, Margaretha Ehlvers für 45 Jahre und Bodo Wiechmann für 45 Jahre Mitgliedschaft (siehe Foto).

Ehrungen Aligse 2018
Axel Siemon für 25 Jahre Klaus Sidortschuk, Bürgermeister Margaretha Ehlvers für 45 Jahre Dr. Bodo Wiechmann für 45 Jahre Jörg Zacharias, Aligse, Vorsitzender der SPD OA Aligse, Kolshorn, Röddensen