Anlässlich ihrer turnusmäßigen Fraktionssitzung trifft sich die SPD Stadtratsfraktion am Montag, den 8. April bereits um 19 Uhr auf dem Schützenplatz 'Am Fleith' in Immensen zu einer Ortsbegehung. Unter der Führung von Ortsbürgermeisterin Heidrun Bleckwenn will sich die Fraktion u.a. über den Sachstand beim Sport- und Schützenheim vor Ort informieren. Auch die in der Diskussion befindlichen Flächen an den Straßen (Am Fleith / Ziegeleistrasse) werden aufgesucht.

"Wir freuen uns über jede Bürgerin und jeden Bürger, der uns bei dieser Gelegenheit begleiten und Hinweise oder Anregungen zu kommunalen oder sonstigen politischen Themen geben möchte", erläutert Fraktionsvorsitzender Bodo Wiechmann dieses erneute Angebot eines Bürgerdialogs.

In Ahlten und Arpke fanden bereits 2012 ähnliche Ortsbegehungen mit großer Beteiligung statt. Weitere Begehungen in den anderen Lehrter Ortschaften sowie in der Kernstadt sollen folgen.