Beim Silvesterlauf der Triathlon-Abteilung des Lehrter Sportverein ging ein 5-köpfiges Team „Licht in den Landtag“ zusammen mit 3 weiteren Team-Mitgliedern, den Ratsherren Christian Gailus und Carsten Milde mit seiner Frau von Bündnis90/Die Grünen, an den Start.

Der Rundkurs durch den Lehrter Stadtpark führte die rot-grüne Gruppe aus Lehrte und Burgdorf vom Parkschlösschen über den Hohnhorstweg zum Autobahn-See und zurück durch den Stadtpark.

Vom LSV war die 2. Auflage des Laufs wieder professionell organisiert und das milde und trockene Wetter tat sein übriges zum Gelingen bei. An der Strecke wurde die Mannschaft vom Bundestagsabgeordneten für Lehrte, Dr. Matthias Miersch, und dem hannoverschen Landtagskandidaten der Grünen, Thomas Schremmer, lautstark unterstützt.

Eine gelungene gemeinsame Aktion der Lieblingskoalition für die Landtagswahlen, die nächstes Jahr wiederholt werden sollte.