Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Lehrte stand ganz im Zeichen der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes. 50 Parteimitglieder waren erschienen, um die personellen Weichen für die nächsten 2 Jahre zu stellen.

Vorsitzender Bodo Wiechmann konnte auf 2 Jahre erfolgreicher politischer Arbeit zurückblicken. Die SPD Lehrte konnte bei der Kommunalwahl 2011 sehr gute Ergebnisse verbuchen, ein starkes Team arbeitet gemeinsam an kommunalen, aber auch bundespolitischen Themen.

So war es keine Überraschung, dass die Wahlen zu allen Vorstandsämtern mit sehr breiter Zustimmung erfolgten. Bodo Wiechmann wurde ebenso als 1.Vorsitzender wiedergewählt wie die bisherigen Stellvertreter Ulrike Giere (Immensen) und Burkhard Hoppe (Kernstadt) und auch die bisherigen Vorstandsmitglieder Rolf Sill (Kassierer) und Christoph Lokotsch (Schriftführer). Neu in den Vorstand gewählt wurde Sevil Polat (Kernstadt) als weitere stellvertretende Vorsitzende.

Im erweiterten Vorstand finden sich Vertreter aller Ortschaften. Es wurden gewählt: Dieter Adler (Sievershausen), Thorsten Becker (Aligse), Ekkehard Bock-Wegener (Kernstadt), Timo Bönig (Ahlten). Hermann Buchholz (Kernstadt), Peter Büttner (Kernstadt), Thomas Diekmann (Hämelerwald), Annika Melles (Kernstadt), Uwe Mohler (Steinwedel), Gerrit Schröter (Kernstadt), Klaus Schulz (Arpke), Hans-Egon Seffers (Sievershausen), Andre Tepper (Kernstadt), Silke Walzel (Hämelerwald) und Norma Wildhagen (Immensen).

Bodo Wiechmann zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: " Mit dieser Mischung aus Jungen und Erfahrenen haben wir ein starkes Team zur Bearbeitung der bevorstehenden Aufgaben. Bildungspolitische Themen wie Schulentwicklung in Lehrte und Schulreife der Kinder, aber auch der Haushalt 2013 und die weitere Stadt- und Dorfentwicklung werden uns intensiv beschäftigen." Ein weiterer Schwerpunkt der nächsten Wochen und Monate wird die Unterstützung des SPD Landtagskandidaten Hans-Jürgen Licht im Landtagswahlkampf im Wahlkreis Burgdorf- Lehrte- Uetze sein.